SingleWandern ® - da triffst Du den richtigen Anderen

Du bist NICHT eingeloggt:   [Log in]   [Neu...]

Newsletter Jänner 2018

Willkommen im Neuen Jahr...
Wir hoffen, ihr seit alle gut ins Jahr 2018 rübergerutscht:-)
Der Winter lässt teilweise ja noch immer auf sich warten...
Für uns "Single-Wanderer" bringt das aber auch so manchen Vorteil. Bergschuhe, gute Kleidung anziehen und los geht's.
Da wir ja auch im Winter keine SingleWander-Pause einlegen, haben unsere Guides wie jedes Jahr Wanderungen mit für auch im Winter geeigneten Wanderwegen vorbereitet.
Infos in eigener Sache:
Bitte beachten: Wir sind in den kalten Tagen nur zu folgenden Zeiten telefonisch erreichbar:
Jänner-März: Mo,Di,Fr: 9-12h, Sonst: April-Dezember: Mo,Di,Do: 9-12h, Fr: 9-15h. Aber ihr könnt natürlich auch auf's Band sprechen und wir melden uns dann.

nl 2018 01 singlewandern singlereisen singleurlaub

Gesetzesflut 2018:
Ein herzliches Dankeschön an die nimmermüden Gesetzes-Erfinder - diesmal an die in der EU. Auch heuer stehen uns wieder mal einige nette Gesetzesänderungen bevor. Pauschalreiserichtlinie und Datenschutzgrundverordnung. 2 fette Brocken.
Bei Ersterem ist bis heute eher unklar, wie dies die AGB's von Reiseveranstaltern wie wir es sind, betreffen wird.
Bei 2terem:  Besonderen Gefallen finden die Passagen, wo man sich in den Gesetzestexten unklar ausgedrückt hat, und wo Juristen dann wenn man sie dazu befragt, mit einem Lächeln meinen: Diesen Teil müssen wohl erst mal die Gericht in ihren ersten Urteilen abklären, wie das genau zu verstehen ist. Drakonische Strafen + unklare Regeln - was will man mehr?
Schön wäre es, wenn alle die hier stetig bemüht sind, neue Gesetze zu erfinden selbst einmal versuchen würden, einen Betrieb zu eröffnen. Aber ohne selbst Rechtsanwalt zu sein, kann man das kaum mehr empfehlen heutzutage. Der Aufwand alle Gesetze zu lesen + zu verstehen und zu wissen was man davon wie umsetzen muss, lohnt sich für kleine Unternehmen immer weniger.
Vielen sind die Auswirkungen der DSGVO noch gar nicht so klar. Die Befürchtung ist, dass es gerade für kleine Unternehmen sehr großen Aufwand bedeuten wird.

Betrachtet man die neuen Richtlinien, die so die letzten Jahren auf uns hereingeprasselt sind, bemerkt man, dass es sich immer wieder eher um Dinge handelt, die aus Sicht des Konsumentenschutzs vermeintlich unerlässlich geworden sind.
Man erfindet zusätzliche Regeln, die man den Unternehmen in vielen Seiten juristischen Gesetzestext vorgibt. Und unter dem Titel von 'Informationspflichten' erwartet man dann, das diese das komplexe Regelwerk für den Konsumenten selbstverständlich einfach verständlich präsentieren können. Wenn was an der Wortwahl nicht stimmt drohen tlw. gleich mal Strafen.
Vorlagen bei der WK gibt's nur selten. Man kann ja einen 'unverbindlichen Kurs' besuchen.
Wobei - aktuell in Oberösterreich seit einiger Zeit aus unserer Sicht die Unterstützung echt besser geworden ist. DANKE!

Wir würden uns sehr freuen, wenn seitens der EU mal mit derselben Intensität geregelt wird, wie große Unternehmen ihre Steuern nicht schonend in Steuersümpfen optimieren können. Oder warum mal nicht die großen Flug-Veranstalter dazu verpflichten, auch ihren Umsatz für den Konkursfall abzusichern, so wie man es von uns kleinen Reiseveranstaltern Jahr für Jahr wieder einfordert? Immerhin sind ja doch auch einige Airline Pleiten gewesen in letzter Zeit - auch zum Nachteil vieler Konsumenten.
Aber dafür scheinen sich wohl keine Mehrheiten zu finden.
Wenn's aber um die möglichen Bräunungsstufen bei Pommes geht, also wieder mal um Konsumentenschutz, dann kann auf einmal wieder alles sehr schnell gehen...

So, aber nun genug gejammert...

Alles wird Gut :-)

SingleUrlaub / SingleReisen:
Für Mai + Juni 2018 haben wir wieder neue SingleUrlaub Termin ausgearbeitet - einmal in 25-45:

Steiermark: Riegersburg - Hotel Riegersburgerhof : SingleWandern-Urlaub "Riegersburg - Kulinarische Weinbergwanderung (3T)"
mit Manuela von Freitag, 25.05.2018 bis Sonntag, 27.05.2018 in der Gruppe 40-59 - (FRÜHBUCHER-BONUS bis 18.03.2018)

Steiermark: Riegersburg - Hotel Riegersburgerhof : SingleWandern-Urlaub "Riegersburg - Kulinarische Weinbergwanderung (3T)"
mit Manuela von Freitag, 15.06.2018 bis Sonntag, 17.06.2018 in der Gruppe 25-45 - (FRÜHBUCHER-BONUS bis 25.03.2018)

OÖ: Attersee am Attersee - Hotel Alpenblick : SingleWandern-Urlaub "Erlebnis pur am Attersee (7T)"
mit Erni von Samstag, 16.06.2018 bis Freitag, 22.06.2018 in der Gruppe 40-59 - (FRÜHBUCHER-BONUS bis 01.04.2018) - (mit HALBPENSION)
Dabei zeigt Euch Erni in den ersten 3 Tagen die Highlights der Region und die restlichen Tage habt ihr dann zu Eurer freien Verfügung :-)

zusätzlich sind natürlich unsere aktuellen Urlaub-Termine nach wie vor buchbar:

Niederösterreich: Spitz an der Donau - Gasthof Goldenes Schiff : SingleWandern-Urlaub "Wandern - Erlebnis - Genuss - Wachau (3 Tage)"
mit Ingrid Gerlinde von Freitag, 06.04.2018 bis Sonntag, 08.04.2018 in der Gruppe 60-75

Niederösterreich: Spitz an der Donau - Gasthof Goldenes Schiff : SingleWandern-Urlaub "Wandern - Erlebnis - Genuss - Wachau (3 Tage)"
mit Ingrid Gerlinde von Freitag, 13.04.2018 bis Sonntag, 15.04.2018 in der Gruppe 40-59

Im Juni wird es dann noch einen weiteren Termin für Kärnten geben, den wie aber erst nächstes Monat online stellen können.

Alle Details zu den SingleUrlaub Terminen sind auf unserer SingleReisen - Webseite zu finden.

http://www.singlewandern-urlaub.at/singleurlaub-termine/

Tages-Wandertouren für März - komplett neu ausgearbeitete:
Wien:

Michael : Wien Döbling : SingleWandern "Der höchste Punkt Wiens - Hermannskogel mit Habsburgwarte" - Sonntag, 18.03.2018 Sonntag, 25.03.2018

Salzburg:
Angelika : Neumarkt am Wallersee : SingleWandern "Gemütliche Wanderung auf den Tannberg" - Sonntag, 18.03.2018

Vorarlberg:
Andrea : Bregenz Fluh : SingleWandern "Auf den berühmtesten Aussichtsberg vom Rheintal - den Pfänder" - Sonntag, 18.03.2018 Sonntag, 25.03.2018

alle Termine:
Auch alle weiteren Termine bis Ende März 2018 (mit den bereits früher ausgearbeiteten Touren) für Österreich und Bayern sind nun Online - zu finden, wie immer, im Termine-Bereich.
Österreich: http://www.singlewandern.at/single-wandern-termine/
Bayern: http://www.singlewandern.de/singlewandern-deutschland-termine/bayern

Wir wünschen uns Allen schöne winterliche Tage :-)

Kommentieren

Kommentare

Noch keine Kommentare auf dieser Seite.

RSS Feed für Kommentare auf dieser Seite | RSS Feed für alle Kommentare

Single-Wandern

Da lernst Du nette Leute in der Natur kennen...
Laufend neue Veranstaltungen NUR für Singles...

Für einen Single-Freund noch keine Geschenksidee?
Vielleicht ist ja ein SingleWandern Gutschein das Richtige...