SingleWandern ® - da triffst Du den richtigen Anderen

Du bist NICHT eingeloggt:   [Log in]   [Neu...]

Presseinfos + Fotos zum SingleWandern

Geschichte des Unternehmens SingleWandern:
Die erste SingleWandern Veranstaltung fand am 05.07.2008 in Hinterstoder Oberösterreich statt.
Am 14.02.2009 wurde dann das Unternehmen SingleWandern e.U. in Österreich von Karin Zörrer-Zeiner in's Firmenbuch eingetragen. Seit 02.2014 gründeten Karin und Helmut dann die SingleWandern GmbH. Seit 2014 sind wir in Österreich auch eingetragener Reiseveranstalter und organisieren auch SingleUrlaub.
Wir organiseren unsere Veranstaltungen in 2 Altersgruppen (25-45, 40-59) und versuchen diese IMMER in einem möglichst ausgewogenen Damen + Herren Verhältnis zu arrangieren und sagen diese wenn das nicht gelingt ab.
Das ist die Qualität, die wir unter dem Namen SingleWandern, der in Österreich auch als Wortmarke geschützt ist, vermitteln wollen. SingleWandern ist mehr als nur Singles unterschiedlichen Alters gemeinsam wandern zu lassen. Das ließe sich natürlich einfacher organisieren, es interessiert aber langfristig die Leute nicht - das Knistern darf halt nicht zu kurz kommen...
Die Anonymität unserer Teilnehmer ist uns wichtig. Darum ist das Filmen bei normalen Veranstaltungen auch untersagt. Leider macht das die Pressearbeit natürlich schwerer, wir bitten dies aber zu verstehen. Es ist nicht gegen die Presse gerichtet - wir haben auch nichts zu verbergen - die meisten Leute wollen sich halt nicht am nächsten Tag in der Zeitung oder im TV wiederfinden!

Pressefotos:
Hier finden Sie einige Pressefotos zum SingleWandern.at...
Alle Bilder dürfen für SingleWandern.at - Pressezwecke kostenfrei eingesetzt werden. (c) SingleWandern.at bitte angegeben.

PA - 2020:

PA- 2017:

PA - 2011:

PA - Sonstiges 2010:

Fotos von SingleWandern Veranstaltungen 2009

Sonstiges 2009:

Fotos von SingleWandern Veranstaltungen 2008

Winter-Fotos

Zahlen - Stand: 05.2020:
Es sind ca. 28.000 Singles registriert, von denen ca. 12.000 mindestens einmal an einer Veranstaltung teilgenommen haben.
Es sind 62% Damen und 38% Herren registriert.
Seit dem Start im Juli 2008 wurden von uns mehr als 2.200 Veranstaltungen organisiert, die auch stattgefunden haben.
Die größte Summe aller Teilnehmer von Veranstaltungen an einem Wochenende (unsere VA sind meistens nur am Sonntag) war bisher 127 (bei 9 Veranstaltungen).
Erfolge:
Wir wissen von unzähligen Pärchen, die sich beim SingleWandern gefunden haben.
Über 800 positive Meldungen nach den Veranstaltungen im "deine Meinung danach Bereich".
Einzelne Briefe und Dankschreiben im Bereich 'liabe Gschichten'.
8 SingleWandern Hochzeiten hat es schon gebenen und mit Valentina (Februar 2013) Markus (Juli 2013) Leon und Stefan (April 2015) Johannes (Mai 2016) gibt es nun bereits 5 SingleWandern Babys - wir gratuieren :-)

SingleWandern arbeitete mittlerweile in Kooperation mit über 95 Wanderguides in ganz Österreich + Deutschland/Bayern die Veranstaltungen aus (ca. 40 aktiv). SingleWandern Veranstaltungen gibt es in Österreich jedes Wochenende...

Weitere Infos finden sich im 'News'-Bereich auf der Webseite

Single-Wandern

Da lernst Du nette Leute in der Natur kennen...
Laufend neue Veranstaltungen NUR für Singles...