SingleWandern ® - da triffst Du den richtigen Anderen

Du bist NICHT eingeloggt:   [Log in]   [Neu...]

Das erste Mal...

Beim SingleWandern war der Lostag der 5.Juli 2008 in Hinterstoder - Öttl-Runde. Das erste SingleWandern!
Alle waren natürlich total nervös.
Keiner hat gewusst, wie das werden wird.
Von angemeldeten 11 Frauen und 9 Männern sind dann 10 Frauen und 7 Männer gemeinsam mit Karin und Erwin(angehender Wanderguide) Richtung Öttl losmarschiert. Karin hat eine kleine Vorstellrunde organisiert und während der Wanderung viel über die Geschichte von Hinterstoder und die Gegend erzählt.
Damit hat sich dann relativ schnell eine lockere Atmosphäre eingestellt, und wie von selbst haben sich während des Wanderns, schon kleinere Gruppen gebildet.
Ich (Helmut) hab' Telephondienst gemacht und bin Mittags dazugestoßen, zum Essen im Polsterstüberl.
Lief alles total relaxt ab. Beim Beisammensitzen im Polsterstüberl, war die Gruppe schon eine große Familie.
Die Leute haben geplaudert, als ob Sie sich schon ewig kennen würden!
Karin hat nach dem Essen angeboten, daß jeder die Teilnehmerliste bekommt. Nur Vorname, Nachname, Ort + HandyNr.
Wer das nicht will, der steht dann auch nicht auf dieser Liste, und kriegt halt auch keine.
Keiner hat das abgelehnt.
Also darum schon im Vorfeld: Füllt bitte Eure HandyNr im Profil aus, sonst wird das nix mit danach!
Somit hat jeder auch nach der Wanderung noch Gelegenheit, mit dem/r einen oder anderen, mit dem/r man während der Wanderung noch keine Daten ausgetauscht hat, Kontakt aufzunehmen. Einfacher geht's nicht...

Ich habe dann noch um ein Photo gebeten.
Alle die das ned wollten wurden gebeten, sich zur Seite zu stellen. DANKE vielmals an die Wackeren!!!
Bei diesem einen Photo wird's dann auch bleiben, für 'die da draußen'.
Wir werden zwar auch bei zukünftigen Veranstaltungen wenn Ihr das wollt, Photos machen, aber diese dann nur mehr 'intern' herzeigen.

Aber ein erstes Photo ist halt gut, für all die anderen, die noch nie dabei warn...

Hier sind sie also, unsere ersten wackeren SingleWanderer/innen :-)
SingleWandern in Hinterstoder - Premiere
   

Die Leute sind dann noch Kneippen gegangen. Und danach, danach war'n wir noch beim Gollner in Hinterstoder, auf einen Kaffee.
Es war also einfach ein schöner gemütlicher gemeinsamer Tag mit lauter netten Leuten.

Kurz-Zusammenfassung, aus meiner Sicht:
Gekommen als Fremde, gegangen als Familie...

Tja, was ist das nun also, dieses SingleWandern?
Viele haben gesagt, daß sie wieder mitgehen wollen. Alleine für das Schutzhaus haben aus der ersten Wandergruppe bereits 9 zugesagt!
Ich denke wir haben da letztendlich eine gute neue Alternative geschaffen für Singles Freizeit gemeinsam zu verbringen und sich einfach zu vernetzen.
Nimmer das 5te Rad am Wagen sein müssen. Endlich was gemeinsam tun können.

DAAANKE für Euer Vertrauen!

      Karin und Helmut

Und hier geht's weiter zu den aktuellen Terminen...

Kommentieren

Kommentare

  • Sylvia Seelos 20/08/2019 5:04pm (vor 5 Jahre)

    Ich wandere gerne uns möchte mich bei euch melden, da es alleine keinen Spaß macht. Ich komme aus Tirol und würde mich freuen einmal dabei zu sein.

  • Stefan Heiml 10/05/2019 8:10pm (vor 5 Jahre)

    Hallo liebes S.W. Team!
    Habe mich gerade angemeldet. Bin schon neugierig auf meine erste Wanderung mit euch.
    Wahrscheinlich mit gleichgesinnten ( naturverbundenen) "Leidensgenossen"mit netter Reiseleitung!
    Kompliment für eure bodenständige, stimmige Webseite!
    Freue mich schon auneuch!
    LG Stefan

  • Andrea TURBA 04/09/2018 12:50pm (vor 6 Jahre)

    Wurde von einer Kollegin auf eure Seite aufmerksam gemacht. Freue mich schon auf gemeinsame Aktivitäten.
    LG Andi

  • Hamza Mandouze 29/07/2018 8:50pm (vor 6 Jahre)

    Hallo liebe Leute. Ich habe gerade rechechiert, um eine Freizeitaktivitäten zu finden und habe Eure Seite entdeckt. Ich freue mich auf kommende Wanderung mitkommen zu können.
    Lg Hamza

  • Sebastian Zwinger 19/07/2018 8:49pm (vor 6 Jahre)

    Hallo liebes Single-Wander-Team, ich finde es toll, hir mitmachen zu dürfen, um die Möglichkeit zu haben, Singels kennen zu lernen, und gemeinsam etwas zu unternehmen. Ich freue mich schon auf die erste Wanderung. L.G. Sebastian

  • Ingrid, gerade 58 30/10/2015 11:51am (vor 8 Jahre)

    Liebes Single-Wandern-Team, habe euch nach einem Zeitungsinserat gefunden und glaube, dass diese Möglichkeit sehr nett wäre - vor allem nach meiner schwierigen Scheidung. Lebe gezwungenermaßen noch im Raum Gänserndorf, aber sobald ich wieder eine Wohnung in Wien gefunden habe (ich hoffe auf nächstes Frühjahr) werde ich sofort mit Euch wandern.
    Ganz liebe Grüße, Ingrid

  • christine ellmauthaler 30/08/2015 10:18am (vor 9 Jahre)

    hallo,
    ich hab gerade eure seite entdeckt.
    geh gerne wandern, Skitouren, liebe die Natur, bin meist alleine unterwegs
    freu mich die schönen Augenblicke in der Natur teilen zu dürfen
    was immer draus wird ,, bin 57 und komm aus Salzburg
    würd gern mal mitgehn
    mich drauf einlassen wie es so ist

    freu mich
    al christine

  • Erich1972 13/05/2015 11:16pm (vor 9 Jahre)

    Liebes Team von singlewandern.at. Ich finde es toll, was Ihr hier leistet. Habe mich gerade erst angemeldet und bin gespannt auf die erste Wandertour. Die Tour selber kenne ich schon, da ich diese schon des Öfteren alleine gewandert bin. Nun kann ich diese in einer Gruppe erleben, ohne irgendwelche Zwänge. Einfach ein lockeres Beisammensein mit Gleichgesinnten Wanderfreunden. Bin echt gespannt auf mein "erstes Mal" ?. Macht weiter so. Damit helft ihr vielen Singles wie mir.

    Liebe Grüße aus dem Piestingtal
    Erich H.

  • almwanderer 15/06/2014 10:00pm (vor 10 Jahre)

    Ich habe gerade meine erste Wandertour in Salzburg mitgemacht. Etwas ungewohnt so ganz ohne Pärchen dazwischen, aber eine entspannte Gruppenharmonie. Diese Wanderungen kann ich nur weiterempfehlen. Hätte sicher auch mal mit Übernachtung auf einer Hütte einen ganz besonderen Reiz.

  • walter 15/07/2013 9:38am (vor 11 Jahre)

    Habe mir das erste Mahl ihre Seite im Internet angesehen,aber leider kann ich mit 68 Jahren nicht mit.
    Leider schade.
    Liebe Grüße Walter

1 2 3 4 5 6 7 8

RSS Feed für Kommentare auf dieser Seite | RSS Feed für alle Kommentare

Single-Wandern

Da lernst Du nette Leute in der Natur kennen...
Laufend neue Veranstaltungen NUR für Singles...